Texte Bilder Neu Bestellung Impressum Home LinksGästebuch

+ Meindl (Wanderschuhe)

Als leidenschaftlicher Sportler ist Anton Wilhelm Stolzing selbstverständlich auch Wanderer und benötigt als solcher Wanderschuhe. So kaufte er sich vor ungefähr 14 Jahren ein paar bequeme Meindl Wanderschuhe mit Goretex-Ausstattung, mit denen er unter anderem den Schwarzwald-Westweg und den Rennsteig absolvierte. Weil die Schuhe so bequem sind, fanden sie auch bei anderen Gelegenheiten als Wanderungen Einsatz, unter anderem bei einer nächtlichen Schlittenfahrt. Das reichliche Bremsen mit den Absätzen bekam der Schuhsohle eines der Schuhe schlecht. Interessanterweise war die eigentliche Laufsohle noch in Ordnung. Das weiche Dämpfungsmaterial darüber wies aber dicke Löcher auf. Was tun? Wegwerfen? Aber sonst waren die Schuhe doch noch schön! Und es war sich hervorragend darin gegangen. Ich brachte sie zu einem Mister Minute, der die Reparatur aber ablehnte. Zu kompliziert. Die Operation würde seine Fähigkeiten überfordern. Lange Jahre standen die Schuhe im Keller. Zum Wegschmeißen konnten wir uns nicht durchringen. Schließlich dachte ich, gib ihnen noch eine Chance, und schickte sie bei der Firma Meindl ein mit der Bitte um Reparatur. Nach einigen Wochen kamen die Schuhe mit komplett neuen Sohlen (also nicht nur Laufsohlen oder Absätze ersetzt, sondern die gesamte Sohleneinheit) zurück - Zustand quasi wie neu. Kostenpunkt um die 50 Euro inklusive Porto. Diesen Service lob' ich mir!

Texte Bilder Neu Bestellung Impressum Home LinksGästebuch