Texte Bilder Neu Bestellung Impressum Home LinksGästebuch

- Media Markt (Ich bin doch nicht blöd!)

letztes Update: 13. März 2011

Im Januar 2011 kaufte ich - unter meinem alter ego Torsten Walter - mir in einer Media-Markt-Filiale in Berlin eine Sony SLT α 55 Kamera. Eine hervorragende Kamera, mit der die meisten der in diesem Jahr veröffentlichten Werke fotografiert wurden.

Leider verreckte alsbald das mitgelieferte Objektiv Sony 18 - 55 mm 1:3,5 - 5,6. Das nimmt nicht wunder, es handelt sich um ein sogenanntes plastic fantastic-Objektiv, so nennen wir Fotografen Objektive mit durchaus guter optischer Leistung, aber aus billigsten Materialien lieblos zusammengebaut, meist ohne Schärfentiefenskala, oft nicht einmal mit Entfernungsskala versehen. Der bekannteste Vertreter dieser Gattung ist das Canon EF 50 mm 1.1,8 Mark II.

Ich brachte das Sony-Objektiv zum Media Markt mit der Bitte um Reparatur in Erfüllung der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.

Nach ungefähr 14 Tagen fand ich einen Brief vom Media Markt in meinem Briefkasten. "Oh, mein Objektiv ist fertig!", dachte ich voller Vorfreude, und machte den Brief auf. Und nun, liebe Leser, schauen Sie sich diesen Brief mal an!

media markt angebot

Man bietet mir also an, für 23,80 Euro mein Objektiv umweltgerecht zu entsorgen oder mir für 47,12 Euro mein Objektiv unrepariert zurückzugeben.

Die regelmäßigen Besucher der Virtuellen Galerien von Anton Wilhelm Stolzing werden nicht erstaunt darüber sein, daß er dieses großzügige Angebot ablehnt:

Ablehnung

Liebe Leser, besuchen Sie öfter mal die virtuellen Galerien von Anton Wilhelm Stolzing, um zu erfahren, wie es weitergeht.

13. März 2011:

Media Markt hat sofort reagiert und mir folgende Mail geschickt:

Neue Media Markt Mail

 

Die Sache scheint also ein gutes Ende zu nehmen. Liebe Leser, um zu erfahren, ob ich mein Objektiv tatsächlich repariert zurückerhalte, schauen Sie doch gelegentlich mal wieder in den Virtuellen Galerien von Anton Wilhelm Stolzing vorbei.

Texte Bilder Neu Bestellung Impressum Home LinksGästebuch